5. Spieltag: TSV Bäumenheim – SV Villenbach

Villenbach’s Torhüter M. Thoma – der sogenannte Matchwinner …

TSV Bäumenheim – SV Villenbach 1:2 (0:0) / 5. Spieltag: 28. August 2022

(BW) Zum Auftakt des 5. Spieltags empfing der TSV Bäumenheim Tabellenführer SV Villenbach, gegen deren Mannschaft das erste Pflichtspiel am Schmutterwald über die Bühne ging. Für die Ilhan Sönmez-Truppe ging’s nun darum mit einer kämpferischen guten Leistung irgendwie seine Fans wieder zurückzugewinnen. So gesehen zeigten sich die Schwarz-Weißen von der ersten Minute an sehr engagiert, was heißen soll, Bäumen-heim machte es dem Favoriten mit einer stark geschlossenen Mannschaftsleistung recht schwer. Klar, dass einige sogenannte TSV-Kritiker manche Aktion gegen den vermeint-lichen Underdog etwas mit Argusaugen betrachteten, denn in Bäumenheim liefen halt in der Vergangenheit die Uhren noch etwas anders, was heißen soll, es wurde eben höher-klassig gespielt. Man sollte jedoch „Dieses und Jenes“ nicht alles über einen Kamm scheren, denn nach schlechte Zeiten kommen auch wieder bessere Phasen beziehungs-weise nach „Regen kommt nach Adam und Riese wieder Sonnenschein“! Referee Constantin Wagemann (Lützelburg) passte sich dem guten Spielniveau der ersten Hälfte an und leitete dieses Match bis auf zwei verzwickte Szenen (!) ohne große Probleme …….

Die Partie begann mit einem Distanzschuss vom Gästespieler Christian Dippel, der jedoch sein Ziel knapp verfehlte, im direkten Gegenzug hatten die TSV-Fans den Torschrei  bei einer Riesenmöglichkeit von Gökhan Gündogdu bereits auf den Lippen, doch Villenbachs überragender Goalie hatte hier etwas dagegen (5.). Auch bei den nächsten Gelegenheiten von Metus Curkoli (12./28.) und Gökhan Gündogdu (24.) zeigte er erneut seine Klasse. In der 30. beziehungsweise 36. Minute musste er dagegen bei einem 40 Meter-Distanzschuss vom stark spielenden Markus Liehr und einem Heber von Florian Ruopp auf das „Glück des Tüchtigen“ zurückgreifen. Auf der Gegenseite rettete TSV-Keeper Herwig Lösch in „Manuel Neuer-Manier“ in höchster Not vor Villenbachs Torjäger Lukas Filbrich (40.). Nach einer gut getimten Flanke von Gündogdu schien der Knoten kurz vor dem Pausenpfiff bei einem Klassekopfball von Metus Curkoli geplatzt zu sein, doch Villenbach’s Mathias Thoma konnte mit einer sensationellen Parade den Führungstreffer der TSV‘ler verhindern! Nunja, man sollte nicht den „Teufel an die Wand malen“, so die Heim-Fans zur Pause, doch mit ihrem ersten Angriff nach dem Wiederanpfiff gingen plötzlich die Gäste nach einer Unaufmerksamkeit in der TSV-Abwehr durch Lukas Filbrich mit 0:1 in Führung (49.), die jedoch Metus Curkoli vier Minuten später mit einem fragwürdigen Handelfmeter egalisieren konnte. Jedenfalls war dieser Ausgleich bis zu diesem Zeitpunkt für die eifrigen Schmuttertaler in jeder Beziehung verdient. Danach verflachte diese kurzweilige Partie, was heißen soll, die Strafraumszenen wurden bis auf Weiteres eingestellt. So gesehen dauerte es bis zur 77. Minute, ehe Villen-bachs Benedikt Lutz aus abseitsverdächtigter Position eine Riesenchance versemmelte! Doch drei Minuten später war es dann soweit: Nach einem individuellen Fehler von Harun Seckin sagte Christoph Wiedemann Danke, und erzielte mit einem strammen Schuss von der Strafraumgrenze den 1:2 Siegtreffer. Bäumenheim zeigte sich danach etwas konsterniert, und musste am Ende eine etwas unglückliche Niederlage hinnehmen. ………

TSV-Aufgebot: Herwig Lösch, Danijel Vrbanec, Markus Mordstein, Markus Liehr, Johannes Mayer, Janik Bumberger, Harun Seckin, Florian Ruopp, Metus Curkoli, Bernhard Mayr, Gökhan Gündogdu (Christopher Kitzinger, Jihad Bali, Renann Rocha Ernest)

SV Villenbach: Mathias Thoma, Michael Weldishofer, Kai Rauner, Christian Dippel, Lukas Simon Filbrich, Marco Bader, Maximilian Strobel, Philipp Baumann, Andreas Lutz, Christoph Thoma (Benedikt Moosmüller, Christoph Wiedemann, Dominik Tischmacher, Markus Kugelmann)

Torschützen: 0:1 Lukas Filbrich (49.), 1:1 Metus Curkoli (Handelfmeter,53.), 1:2 Christoph Wiedemann (80.)

Gelbe Karten: Metus Curkoli, Janik Bumberger, Markus Liehr

Schiedsrichter: Constantin Wagemann (Lützelburg)

TSV Bäumenheim II – SV Villenbach II 2:1 (2:1) / 4. Spieltag: 28. August 2022

TSV Bäumenheim – Aufgebot: Norbert Raruk, Tobias Wagner, Labinot Emini, Patrick Hill, Fabian Seilz, Dominik Zirnstein, Christopher Kitzinger, Brayan Muca, Nickolas Lang, Armin Rudlof, Andre Lackner (Sebastian Schmidt, Stefan Mordstein, Nishwan Alyass, Manuel Munninger, Andre Rößler)

Torschützen: 0:1 Niko Dippel (4.), 1:1 Andre Lackner (30.), 2:1 Christopher Kitzinger (34.)

Schiedsrichter: Ernest Mece