Spannendes Spiel gedreht und gewonnen

TSV Bäumenheim – BHC Königsbrunn 09 II   25:24 (9:9)

(hh) – Nichts für schwache Nerven war das Spiel der TSV-Frauen am Samstag gegen Königsbrunn.

Statt einem Weihnachtsmärchen lief eher ein Weihnachtskrimi, der allerdings mit einem Happy End für die Gastgeberinnen ausging, denn neun Sekunden vor dem Ende fiel der erlösende 25:24 Siegtreffer. Die Gäste waren anfangs etwas agiler, führten schnell mit 0:2. Doch mit zunehmender Spieldauer entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, in dem es immer um ein Tor hin und her ging. Die TSV-Werferinnen hatten ihr Visier etwas zu hoch eingestellt, reihenweise landeten ihre Würfe knapp überm Tor oder landeten nur an der Querlatte. Der 9:9 Pausenstand entsprach auch dem Spielverlauf.

Die zweite Hälfte begann zwar mit dem 11:10 Für Bäumenheim, doch in der Folgezeit lief die Mannschaft wieder einem knappen Rückstand hinterher. Brenzlig wurde es in der 56. Minute, als Königsbrunn mit 21:23 vorne lag. Doch Krisztina Engi, Elisa Bauer und Paula Kratzer brachten die TSVlerinnen in der vorletzten Minute mit 24:23 in Führung. In der Schlussminute fiel zunächst der 24:24 Ausgleich, ehe Elisa Bauer sich kurz vorm Ende durchsetzen und den umjubelten 25:24 Siegtreffer setzen konnte. Ohne Frage am Ende ein glücklicher Sieg, doch hat die Mannschaft bis zum Schluss alles gegeben und um ihre Chance gekämpft.

Es spielten: Annalena Sailer (im Tor) – Leonie Kneißl (2), Elisa Bauer (5), Krisztina Engi (6/1), Barbara Sailer, Christina Mair (4), Marie Köpf, Rebecca Dürr (1), Luisa Anderl, Jaqueline Morales Otero, Anna Klement, Sarah Krupka, Adela Schirner und Paula Kratzer (7).