Heimspieltag am Samstag in der Schmutterhalle

(hh) – Samstag heißt es „Handball total“ in der Bäumenheimer Schmutterhalle.

Den Auftakt machen die Jüngsten der Abteilung, die F-Jugend, die von 11 – 14 Uhr einen Heimspieltag bestreiten. Zu Gast sind der TSV Haunstetten und die SG 1871 Augsburg/Gersthofen, die mit je zwei Mannschaften antreten. Da Trainer Mark Krebs einen enormen Zulauf im Training hat, kann auch der TSV mit zwei Mannschaften antreten.

Um 14:30 Uhr beginnt dann das Lokalderby der Bäumenheimer D-Jugend gegen den VSC Donauwörth, man darf auf ein spannendes Spiel hoffen.

Abgesagt werden musste leider das Spiel der TSV-Frauen gegen Weißenhorn. Nachdem der Gegner auf ein Nachholspiel verzichtet, gehen die Punkte kampflos an die TSVlerinnen.

Um 19:30 Uhr kommt es dann zum Höhepunkt, wenn die Bäumenheimer Herren auf den SC Ichenhausen treffen. Das Spiel beinhaltet eine doppelte Brisanz: zum einen können die Bäumenheimer mit einem Sieg wieder die Tabellenspitze übernehmen, da Friedberg III spielfrei ist. Zum anderen haben die TSVler mit Ichenhausen aus der Vorsaison noch eine Rechnung offen: in der Abstiegsrunde mussten sie sich zweimal knapp geschlagen geben. Allerdings ist eine konzentrierte Abwehrleistung nötig, wenn vor allem der Rückraum der Gäste entschärft werden soll. Da nach dem Spiel die Weihnachtsfeier der TSV-Handballer stattfindet, rechnen die Aktiven mit toller Unterstützung der Zuschauer – und zudem wäre ein Erfolg für die anschließende Stimmung sicher besser.