Auswärtsspiele für die Handballer

(hh) – Zwei Spiele sind es noch für die Bäumenheimer Männer und Frauen bis zum Saisonende. Beide müssen an diesem Wochenende auswärts antreten.

Für die TSV-Handballer ist nun sogar wieder die Meisterschaft drin. Nachdem Spitzenreiter Friedberg II letzte Woche in Donauwörth kampflos die Punkte abgegeben hat, beträgt der Rückstand nur noch einen Punkt. Allerdings hat Friedberg mit Meitingen und Schwabmünchen lösbare Aufgaben vor sich. Die Bäumenheimer müssen am Samstag nach Ichenhausen, das Spiel beginnt um 19:15 Uhr. In der Vorrunde konnten sich die TSVler mit 35:30 durchsetzen. Die Gastgeber haben die letzten beiden Spiele verloren: zu Hause gegen Meitingen mit 28:29 und beim Schlusslicht Schwabmünchen II mit 27:28. Die Bäumenheimer werden das letzte Auswärtsspiel mit voller Konzentration angehen. Die aktuelle Serie soll weiter ausgebaut werden, mit zwei Punkten im Gepäck wäre zumindest die Vizemeisterschaft schon einmal sicher.
Auch am Samstag bestreiten die TSV-Frauen ihr letztes Auswärtsspiel. Sie müssen zum TSV Weißenhorn, das Spiel beginnt um 17 Uhr. Eigentlich eine lösbare Aufgabe, doch die letzten Ergebnisse der Weißenhorner, die teils haushohe Siege einfuhren, trüben etwas die Erfolgsaussichten. Es ist heuer das erste Spiel zwischen den beiden Mannschaften, da Weißenhorn zum Hinspiel nicht antrat und die Punkte kampflos an die TSVlerinnen gingen.