TSV Wertingen II – TSV Bäumenheim 24:26 (11:16)

(hh) – Das Gastspiel der TSV-Handballer beim TSV Wertingen war eigentlich ein Spiegelbild der letzten Spiele.

Der TSV war überlegen, führte deutlich, brachte sich am Ende aber in Schwierigkeiten, nur dass es diesmal anders ausging: in einem Spiel mit vielen Höhen und Tiefen waren die Gäste am Ende die Glücklicheren, sie konnten sich mit 26:24 durchsetzen.
Die Wertinger hatten sich in der Vorwoche mit 38:24 in Weißenhorn auf den TSV Bäumenheim „eingeschossen“. Und die Gastgeber begannen auch stark, lagen bis zum 5:3 vorn. Dann starteten auch die Bäumenheimer durch. Viermal Edwin Ewinger und „Urlaubsrückkehrer“ Lukas Hurle brachten den TSV mit 8:5 nach vorn. In den nächsten Minuten zeigten die Bäumenheimer wieder das andere Gesicht, Wertingen konnte auf 10:10 ausgleichen. Dann wieder eine konzentrierte Vorstellung des Tabellenzweiten, der sich bis zur Pause auf 16:11 absetzen konnte.

Nach Wiederbeginn waren die Gäste scheinbar gedanklich noch etwas länger in der Kabine. Gravierende Abwehr- und Angriffsschwächen nutzen die Wertinger, sie konnten zum 17:17 ausgleichen. Die nächsten zehn Minuten verliefen ausgeglichen, beide Mannschaften vergaben Chancen reihenweise, so dass es nach 50 Minuten 20:20 stand. Nach dem 23:23 der Wertinger waren noch etwas mehr als fünf Minuten zu spielen. Spielertrainer markus Bügelsteiber leitete mit dem 24:23 dann den Endspurt ein. Lukas Hurle konnte wenig später auf 25:23 erhöhen, doch wenig später kamen die Gastgeber auf 25:24 heran. Andreas Jung setzte dann in der letzten Minute den Schlusspunkt, sein 26:24 war gleichzeitig der Endstand. Die Nerven der Gästespieler hielten diesmal, so dass der Erfolg am Ende auch in Ordnung ging.

Es spielten: Patrick Hill (im Tor) – Roland Kratzer, Simon Lechner, Dennis Richter (2/1), Edwin Ewinger (9), Andreas Jung (5), Leander Strickner (1), Lukas Hurle (5), Jonas Uhl (1/1), Dominik Grob, Benjamin Baumann, Markus Bügelsteiber (1), Matthias Klement (2/1) und Mark Krebs.

   

Werbung  

   

Terminvorschau  

Keine Termine
   
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok