(hh) – Seitens der Bäumenheimer Handballer werden bereits die Weichen für die neue Saison gestellt.

Da der aktuelle Spielertrainer Markus Bügelsteiber ohnehin nur für ein Jahr zur Verfügung stand, musste ein Nachfolger gefunden werden. Und die Abteilungsleitung ist fündig geworden. Schon vor ein paar Wochen hat Trainer René Schnitzlein wieder das Kommando bei den TSV-Herren übernommen. Schnitzlein war bereits in den Spieljahren 2012/13 und 2013/14 Trainer erfolgreich beim TSV Bäumenheim, nach der Meisterschaft in der Bezirksklasse hatte er den Verein verlassen. René Schnitzlein war zuletzt beim Bezirksoberligisten SC Unterpfaffenhofen/Germering engagiert. Er wird die TSV-Handballer ab der kommenden Saison trainieren, egal in welcher Klasse sie spielen werden.

20180401 Neuer Herren Trainer

Handball-Abteilungsleiter Patrick Hill (2. Von re.) konnte für die kommende Saison ein neues Trainergespann verpflichten. Beide sind nicht neu beim TSV, René Schnitzlein (links) war vor vier Jahren schon als Trainer in Bäumenheim erfolgreich. Er wird unterstützt von Tarek Tayeh (2. Von li.), der nach zwei Kreuzbandrissen seine aktive Handball-Laufbahn beendet hat. Der bisherige Spielertrainer, Markus Bügelsteiber (rechts) übergibt hier den Ball an seine Nachfolger.

 

Die Punktspiele sind zwar vorbei, doch ist deshalb die Saison für die Bäumenheimer noch nicht beendet. Das Regelwerk sah vor, dass neben den zwei Bezirksklassenmeistern auch noch ein Tabellenzweiter in die Bezirksliga aufsteigt. Doch nachdem der TSV Friedberg IV als Meister der Bezirksklasse Ost auf sein Aufstiegsrecht verzichtet, steigen nicht automatisch die beiden Zweiten auf. Seitens des Bezirks wurde ganz einfach die Zahl der Absteiger aus der Bezirksliga von drei auf zwei reduziert, so dass es beim Entscheidungsspiel bleibt. Davon profitiert der TSV Aichach II, der sonst abgestiegen wäre. So spielen nun die Bäumenheimer Handballer am 14. April in der Meitinger Sporthalle gegen die TSG Augsburg den letzten freien Platz für die Bezirksliga aus.

   

Werbung  

   

Terminvorschau  

Keine Termine