Aktuelles / Berichte

4. Spieltag: TSV Bäumenheim – SC Tapfheim


Schmuttertaler gegen Tapfheim – wie immer torreich ………..   

TSV Bäumenheim – SC Tapfheim 0:5 (0:1)  / 4. Spieltag: 20. August 2022

(BW) Alte Liebe rostet nicht, so könnte man die Paarung Bäumenheim gegen Tapfheim betiteln, denn schon in den 60ger-Jahren kreuzten sich die beiden Teams des Öfteren die Klingen. So gesehen standen sich die beiden Mannschaften in ihrer Vereinshistorie 22 Mal Gegenüber, wobei die Schmuttertaler 12 Mal als Sieger den Platz verlassen konnten, 2 Mal teilte man sich die Punkte, 8 Mal gewannen die Schwarz-Gelben. Klar ist aber auch, dass sich die Bäumenheimer noch allzu gerne an ihrem letzten Auftritt der Saison 2017/18 erinnern, wo die Axel Bumberger-Truppe auf dessen Terrain, unter anderem durch die vier Treffer vom Laufwunder Christian Langhammer, einen grandiosen 6:3 Erfolg feiern durften. Nunja, die Sönmez-Schützlinge nahmen sich jedenfalls  im 23. Aufeinandertreffen vor, gegen den Favoriten und vermeintlichen Meisterschafts-aspiranten gut aus der Affäre zu ziehen. Dies gelang jedoch nur teilweise, was heißen soll, die Schwarz-Weißen zeigten unter der guten Leitung von Referee Norbert Süß (Ellgau) nur in der ersten Hälfte eine bisweilen ordentliche Leistung, um dann nach der Pause, warum auch immer (fehlende Fitness), den Faden zu verlieren!

Nunja, die Partie begann für die Hausherren denkbar schlecht, denn bereits in der 5. Minute gerieten sie nach einem zweifelhaften Foulelfmeter, den Tapfheims Raphael Schuster sicher verwandelte, mit 0:1 in Rückstand. So gesehen war die taktische Marschroute von Trainer Sönmez, zunächst aus einer gesicherten Deckung heraus ins Spiel zu kommen, schon mal über den Haufen geworfen. In der 12. Minute hatte Christopher Kitzinger, nach einem Freistoß von Metus Curkoli, der mitunter für die Defensive geopfert wurde, mit seinem Kopfball nicht das nötige Glück. Auf der anderen Seite musste mehrmals TSV-Keeper Herwig Lösch sein ganzes Können abrufen, um einen höheren Rückstand zu vermeiden. Mitunter hatte auch Marco Plhak in der 30. Minute mit einem Fasteigentor das Glück auf seiner Seite, was zum Beispiel Einwechselspieler Dominik Zirnstein bei einer tollen Chance fehlte (38.). Die wohl größte Möglichkeit vergaben jedoch die Gäste in der 44. Minute, als die Schwarz-Gelben in einer Drei gegen Eins Situation total die Übersicht verloren. Nach der Pause schaute dann die Welt für die konditionellen starken Gäste wesentlich besser aus, als der überragende Fabian Weißenburger mit zwei Treffern quasi fast im Alleingang für die Vorentscheidung sorgte (47./60.). Dazwischen hätte Metus Curkoli, der in Halbzeit zwei in die Offensive rückte, fast den Anschlusstreffer geköpft, doch sein Kopfball verfehlte ganz knapp das SCT-Gehäuse, wo im eigentlichem Sinne deren Torhüter Raphael Belli einen gemütlichen Samstagnachmittag beziehungsweise Abend verbringen durfte. Anders sein „Leidensgenosse“ Herwig Lösch, der mehrmals noch auf der Hut sein musste, um einen größeren Rückstand zu verhindern. Doch aufgeschoben ist nicht aufgehoben sagten sich die Tapfheimer, und erzielten erneut durch Fabian Weißenburger mit einem tollen Distanzschuss in der 82. Minute das 0:4, was zugleich ein lupenreiner Hattrick bedeutete. Den Schlusspunkt in dieser zum Teil einseitigen Partie setzte in der 85. Minute Paul Kragl, der mit einem Alleingang Bäumenheims Goalie keine Abwehrchance ließ, und zum 0:5 Endstand vollendete.  ………..

TSV-Aufgebot:  Herwig Lösch, Patrick Ferber, Markus Liehr, Markus Mordstein, Marco Plhak, Nikolas Lang, Christopher Kitzinger, Bernhard Mayer, Metus Curkoli, Florian Ruopp, Tolga Yildiz (Dominik Zirnstein, Jihad Bali, Elias Schimmer)

SC Tapfheim: Raphael Belli, Philipp Göttler, Julian Schuster, Dennis Gail, Jonathan Späth, Fabian Weißenburger, Raphael Schuster, Lukas Hoppe, Luca Zwerger, Michael Wenninger, Stefan Kovacs (Fabian Rosenberg, Paul Kragl, Tobias Hippele)

Torschützen: 0:1 Raphael Schuster (5.), 0:2, 0:3, 0:4 Florian Weißenburger (47./60./82.), 0:5 Paul Kragl (85.)

Zuschauer: 110

Schiedsrichter: Norbert Süss (Ellgau)

Gelbe Karten: Markus Mordstein, Metus Curkoli, Markus Liehr

 


 

TSV Bäumenheim II – SC Tapfheim II 2:2 (2:1) / 3. Spieltag: 20. August 2022

TSV Bäumenheim – Aufgebot: Norbert Raruk, Manuel Munninger, Dominik Zirnstein, Christian Mergel, Johannes Schmidt, Patrick Hill, Elias Schimmer, Ernest Mece, Johannes Schimmer, (Nishan Alyass, Mark Krebs)

Torschützen: 1:0 Johannes Schmidt (10.), 1:1 Florian Helber (16.), 2:1 Johannes Schmidt (37.), 2:2 Niklas Woderschek (60.)

Schiedsrichter: Michael Förg

Besonderes: Beide Teams spielten mit „Neun gegen Neun“- Spieldauer 2×40 Minuten

 

 

 

Nach oben scrollen